aktualität

ist es mein persönliches dilemma, wenn ich im internet verstärkt darauf achte, von _wann_ die inhalte sind, die ich da präsentiert bekomme?

unmittelbarer anlass: auf dem ard-festival kanal lief eine folge von >>Newcomer<<. schon zwischendurch wunderte ich mich einmal, warum da termine von 2006 beworben wurden. aber gut, dachte ich mir, mag sein, dass auf solch exotischen kanälen wiedeholungen laufen, sehen wir doch einmal im internet nach, was sich hier so tut -
der letzte eintrag unter "news" ist vom 27.5.2007. zugegeben, das ist noch kein ganzes jahr her, auf lebenszeit gerechnet - je nachdem welcher abschnitt gerade herangezogen wird - vielleicht ein katzensprung, aber "im internet" und unter dem begriff "news" hinterlässt das bei mir einen schalen nachgeschmack.
interessanterweise ist der letzte eintrag im gästebuch vom 10.3.2008 - diese seite wird schon besucht (nicht nur von mir^) - aber gibt es auch jemanden, der sie wartet ..

das ist ja jetzt alles noch kein wirkliches problem - warum beschäftigt mich das? insbesondere wenn es um ideen, projekte geht, die mich ansprechen, empfinde ich soetwas irgendwie als liebloses zugrunde gehen lassen. ich vermisse die konsequenz, auch einmal zu sagen: gut, das war eine schöne zeit - ihr könnt gerne noch eure kommentare hinterlassen, aber hier gibt's in nächster zeit nichts neues.

abgesehen von technischen neuerungen, sieht in der digitalen welt stets alles aus wie am ersten tag. die "natürlichen abnützungserscheinungen" erschließen sich hier erst im detail.

ich würde mir ein firefox-plugin wünschen, das mir zum beispiel bei älteren seite über angerissene ecken, vergilbten hintergrund oder was auch immer, unmittelbar vermittelt, womit ich es zu tun habe. ich habe ja kein problem damit, ich archiven zu stöbern, nur, ich wüsste es gerne.

und ja, natürlich, auch ich habe einige untote über die weiten der datenwüste verstreut - ..

Trackback URL:
https://bassing.twoday.net/stories/4799578/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

allein sein
dass das so schwer ist allein zu sein weil da immer...
Bassing - 26. Apr, 00:26
seele zu verkaufen
vom unbändigen drang man selbst bleiben zu wollen. mein...
Bassing - 25. Mär, 00:58
aktualität
ist es mein persönliches dilemma, wenn ich im internet...
Bassing - 19. Mär, 23:58
sich zu wort melden ist...
sich zu wort melden ist hier jederzeit erlaubt :) mit...
Bassing - 19. Jan, 02:10
Das ist so eine Sache...
Das ist so eine Sache mit dem eigenen Weg Ich glaube,...
sandhexe - 19. Jan, 01:32

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 00:26

Credits


braindump
bruchstücke
gedichte
texte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren