angemessenheit - form follows function

welche form ist angemessen. angemessen an den umstand im loslassen, auswerfen erst die substanz des ausgeworfenen zu erkennen?
wie lässt sich form follows function umsetzen, wenn die funktion noch flirrt?
ich würde meinen form y := form(function x) ist surjektiv (wenn ich das jetzt nicht vertausche, verstehen kann ich es zu dieser uhrzeit nicht mehr). gemeint ist: es gibt wohl zu jeder funktion eine form, es kann aber eine form zu mehr als einer funktion passen.
wenn ich mich also von der form führen lasse, dann ist die funktion noch durch etwas anderes bestimmt, und dieses andere ist, wenn ich mich, also mein bewusstsein, nur auf die form stürze, auf einer anderen ebene. entweder in mir/aus mir heraus oder auch als resultat unmittelbarer äußerer einflüsse.
woher kommt aber der wunsch mit der form zu beginnen? aus mangel an notwendigkeit einer funktion? das drama des wohlstandseinerleis? oder scham tatsächliche notwendigkeiten bewusst zu thematisieren? oder eine kombination; marginalisierung tatsächlicher notwendigkeiten zu nicht zu verhindernden, wenngleich beschämend nichtigen begleiterscheinungen dessen, das ich dem 'wahren' einfach aus dem weg gehe?

der unsägliche wunsch jede veränderung auch selbst bewusst herbei zu führen.
(und wenn es nur die wende zum affektiven ist - hier stets klare grenzen setzen und auch verschieben können).

Trackback URL:
https://bassing.twoday.net/stories/4301007/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

allein sein
dass das so schwer ist allein zu sein weil da immer...
Bassing - 26. Apr, 00:26
seele zu verkaufen
vom unbändigen drang man selbst bleiben zu wollen. mein...
Bassing - 25. Mär, 00:58
aktualität
ist es mein persönliches dilemma, wenn ich im internet...
Bassing - 19. Mär, 23:58
sich zu wort melden ist...
sich zu wort melden ist hier jederzeit erlaubt :) mit...
Bassing - 19. Jan, 02:10
Das ist so eine Sache...
Das ist so eine Sache mit dem eigenen Weg Ich glaube,...
sandhexe - 19. Jan, 01:32

Suche

 

Status

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 00:26

Credits


braindump
bruchstücke
gedichte
texte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren